MFM Pfeil

Buch | Was ist los in meinem Körper? Alles über Zyklus, Tage, Fruchtbarkeit

Leserkommentare

... und hat sich als große Hilfe erwiesen. Habe noch kein Buch zu diesem Thema gefunden, dass die Zusammenhänge so anschaulich und ansprechend darstellt und über die „üblichen Informationen“ hinausgeht. Insbesondere die Erklärung der Wirkungsweise der Hormone hat mir geholfen und dazu beigetragen, dass ich den Bericht meines Endokrinologen nun verstehe.“

Auch wenn ich die Pubertät schon weit hinter mir gelassen habe, so hat mir dieses wunderschöne Buch (auch noch im Nachhinein) heilsame Einsichten bezüglich des Zyklus und des Frauseins vermittelt.
Ich muss ehrlich gestehen: Schon immer waren mir die üblichen trockenen wissenschaftlichen Erklärungen zu kompliziert und so habe ich mich nie weiter in die Materie hinein begeben. Auch wenn dieses Buch in erster Linie für junge Mädchen gedacht ist - auch für "alte Häsinnen" kann sich hier ein Aha-Effekt an den nächsten reihen. So erging es mir beim Lesen.
Durch diese Lektüre, die zugegebenermaßen locker, witzig und erfrischend daherkommt, habe ich zum ersten Mal in meinem Leben erkannt, was wann wie während des weiblichen Zyklus eigentlich vonstatten geht. Daher schade, dass mir das Buch jetzt erst in die Hände fiel. Aber besser spät als nie! ;-)"

Zeichnungen (es gab immer was zum Schmunzeln) runden das Werk wunderbar ab. Sogar eine Kopiervorlage für ein persönliches Zyklustagebuch ist im Buch enthalten.
Prima finde ich die Ermutigung, den eigenen Zyklus und diverse "Körpercodes" (Schleim, Stimmung, Schmerzen, Temperatur etc.) zu beobachten. Wie und wann, das wird genau erklärt. Dies hat den Sinn, dass die Frau ihren Körper und Zyklus genau kennenlernt und künftig weiß, wann sie fruchtbar ist und wann nicht. Auch kann sich so ein völlig neues Verhältnis zum eigenen Körper und zu "den Tagen" einstellen."

Unsere Töchter dürfen lernen, wie wunderbar ihr Körper ist und dass ihre Tage auch IHRE TAGE sind, mit allem Drum und Dran. Wer so positiv, mit Lust und sensibel in sein Körpergeschehen eingeführt wird, kann nur selbst-bewusst werden und stark!! Besonders zu empfehlen ist die Kombination von Buch und Kurs. Dieser ist ein Erlebnis für sich, und der Elternabend ist für Mütter ein besonderer Abend!!!"

...die gerne möchten, dass ihre Töchter über den natürlichen Ablauf des Zyklus Bescheid wissen. Einfühlsam und einfach beschrieben, dass es auch 10-Jährige schon interessiert, aber auch viel Interessantes für Jugendliche und sicher noch manches Neue für den ein oder anderen Erwachsenen. Ein Begleiter durch viele Jahre des Erwachsenwerdens. Wer allerdings seinen Töchtern am liebsten schon mit 12 die Pille verpassen will, sollte zu einem anderen Buch greifen, da dieses Buch eher dazu ausgerichtet ist, dass die Mädels ihren Körper gut kennenlernen (und daher fruchtbare von unfruchtbaren Tagen unterscheiden können) als dass es Eingriffe in den Hormonhaushalt kommentarlos gutheißt. Für Mädels, die nicht mit jedem Junge ins Bett steigen wollen und über ihren Körper selbst bestimmen wollen ein tolles Buch."

Unterstützen Sie das MFM-Programm: Spenden Sie direkt und sicher online

MFM Pfeil

The Girl’s Book | International Editions

  • English Edition – What’s Going On In My Body?

    English Edition
    What’s Going On In My Body?


  • Deutsche Ausgabe – Was ist los in meinem Körper?

    Deutsche Ausgabe
    Was ist los in meinem Körper?


  • Édition française
 – Que se passe-t-il dans mon corps?

    Édition française

    Que se passe-t-il dans mon corps?

  • Vlaamse editie – Wat gebeurt er in mijn lichaam?

    Vlaamse editie
    Wat gebeurt er in mijn lichaam?

  • Magyar kiadás
 – Élö adás a testemböl

    Magyar kiadás

    Élö adás a testemböl

  • Slovenska izdaja
 – Kaj se gogaja v mojem telesu?

    Slovenska izdaja
    Kaj se gogaja v mojem telesu?

  • 中文版 – Zhōngwén bǎn

    中文版
    Zhōngwén bǎn

  • Русское издание – Райт-Паула Э. Энциклопедия девочки: Что происходит в твоем организме?

    Русское издание
    Райт-Паула Э. Энциклопедия девочки: Что происходит в твоем организме?

MFM Deutschland e.V.
Rotwandstraße 14
82178 Puchheim (bei München)
089 / 89 02 61 68
Fax: 089 / 89 02 61 69
info@mfm-deutschland.de
 

Regionale Ansprechpartner
Klicken Sie auf Ihren Standort, um zu Ihrem regionalen Ansprechpartner zu gelangen.


Deutschland-Karte Hamburg Hildesheim Münster Osnabrück Münster Paderborn Aachen Essen Köln Trier Trier Limburg Fulda Mainz Speyer Mainz Würzburg Erfurt Magdeburg Berlin Görlitz Dresden-Meißen Freiburg Bamberg Stuttgart Augsburg Eichstätt Regensburg München Passau München
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok